Location

Riehen,
zwischen
Basel
und
Lörrach

Mitmachen

Wir freuen uns immer über interessierte, die bei uns mitmachen möchten! In unseren Registern sind Plätze frei. Insbesondere sind auch Personen willkommen, die vor einiger Zeit ein Blechblas- oder Perkussionsinstrument gespielt haben und wieder aktiv werden möchten.

Komm schnuppern

Im Posaunenchor darf ohne Verpflichtungen geschnuppert werden. Am besten schaut man einfach an einer Probe vorbei oder lernt uns an einem Auftritt kennen. Altersmässig ist der Posaunenchor bunt gemischt - somit sind wir offen für Kinder und Erwachsene. Die Aktiven kommen aus der ganzen Region. Ein Wohnort ausserhalb von Riehen oder der Schweiz spielt somit keine Rolle. Auch Personen, die nur für kürzere Zeit in Basel sind, dürfen gerne mitspielen.

Adresse

Kornfeldkirche
Kornfeldstrasse 51
4125 Riehen
Schweiz

Probetag
Donnerstagabend
20.00 Uhr

Donnerstagabend
20.00 Uhr

Im Posaunenchor darf geschnuppert werden. Am besten schaut man einfach an einer Probe vorbei! Alle sind herzlich willkommen!

Spiel mit!

  • Trompete
  • Horn
  • Posaune
  • Schlagzeug
  • Bass

beste Möglichkeit für Wiedereinsteiger/Innen


von jung bis alt

in jedem alter

mach mit

Ruf uns an!

Gerne geben wir auch persönlich Auskunft.

Der Posaunenchor bietet für WiedereinsteigerInnen beste Möglichkeiten. Wir leihen eigene Instrumente aus. Auf Wunsch können auch Auffrischstunden vermittelt werden (siehe unter Ausbildung). Personen, die an einer Riehener Musikschule im Einzelunterricht ein Blechblasinstrument oder ein Perkussionsinstrument lernen, können bei uns ergänzend Brass-Band-Erfahrung sammeln. Der Posaunenchor kann sich in diesem Fall bei Kindern und Jugendlichen an den finanziellen Kosten des Einzelunterrichts beteiligen.